 |

Essiggurke gewinnt Spitzenpreis der ArchitekturDie Stadt von Londons „Essiggurke“ genommen Spitzenehren in einer Preiszeremonie, die das Beste in der britischen Architektur ehrt.
Der Aufsatz, offiziell genannt 30 Axt Str.-Mary, schlug fünf andere Finalisten gestern Abend zum königlichen Institut £20,000 des britischen Architekten(RIBA) Stirling-Preiss.
Entwurf des Lords Fosters gewesen der Liebling, zum des Preiss für Gebäude in Großbritannien oder durch einen britischen Architekten überall in der Europäischen Gemeinschaft zu schaufeln.
Dublins Helmdenkmal, die KnollenKunsthaus Künste zentrieren in Graz, Österreich, eine spezielle Schule im London-Vorort von Bexley und ein Projekt, welches die Mitte von Coventry neu entwickelt, bildete den Rest der Auswahlliste.
George Ferguson, Präsident von RIBA, darstellte Spencer de Grey von Pflege und Partner mit dem Preis an einer Zeremonie in London gestern Abend nd.
Zum ersten Mal in der neunjährigen Geschichte des Preises, war die Entscheidung der Jury einmütig.
Ein Sprecher sagte: „Dieses zuspitzende Gebäude mit 40 Geschossen ist bereits eine populäre Ikone auf den Stadt-Skylinen, also die Jury neigt, nach dem Grad zu konzentrieren, zu dem dieser ikonenhafte Gegenstand tatsächlich einen Profit in Anlage, Ambiente und Deutung der grundlegenden Mathematik des Projektes ausgedrückt zur Verfügung stellte.
„Der Eingang ist in der Skala passend elegant und eindrucksvoll. Ähnlich verspricht der Stabbereich an der Oberseite, auf die Herausforderung und die Gelegenheit des Aufzugs, der Situation und der Ansicht zu reagieren: sie ist eine von den sehr besten
more: www.telegraph.co.uk/news/main.jh... (332)
October 17, 2004 | Viewed 27,596 time(s)
|
 |