 |

Digital-minimal: Digital-Zukunft der Architektur und der PlanungAuf Ansicht in die Wolk Galerie bis 29. März, erforscht die digital_minimal Ausstellung alternative Richtungen während der digitalen Zukunft der Architektur und der Planung - vom Gebrauch von tragbaren Geräten, die städtischen Raum in der Realzeit zu den neuen Benutzerschnittstellen beschreiben, die den Entwurfsprozeß neu definieren.
Der Antrieb für die Ausstellung ist die gegenwärtige Diskussion über das Vermächtnis der digitalen Revolution.
In den vergangenen Jahren hat die akademische und Berufsdebatte sich hauptsächlich auf die Form-Herstellung, dessen das offensichtlichste Resultat jene Kleckse gewesen ist, oder die lustigen Formen konzentriert, die sich in vielen Architektur- und städtischen Entwurfsstudios stark vermehrt haben.
Aber nach Ansicht des Architekturtheoretikers Antoine Picon: „Was viele Entwerfer gemeinsam gehabt haben, der Glaube ist, dass Architekturform die tatsächliche Kompliziertheit der unsichtbaren elektronischen Netze und der Felder ausdrücken muss, die sie umgeben.
Carlo Ratti und seine Kollegen und Partner haben einen anderen Kurs genommen.
Ihr Diagramm kommt vor jeder Architekturbemühung.
Es deckt ein Niveau der Kompliziertheit auf, mit dem Entwurf nicht sogar versuchen sollte zu konkurrieren. „
more Digital-minimal: Digital Future of Architecture and Planning
February 27, 2006 | Viewed 29,004 time(s)
|
 |