 |

Madrid-Flughafen gewinnt Architektur OscarMadrids Barajas-internationaler Flughafen wurde Großbritanniens den prestigevollsten Architekturpreis zugesprochen, betitelt durch einiges als das „Oscars der Architektur.“
Der Flughafen, entworfen durch Teilhaberschaft Richard-Rogers, schlug heraus fünf andere Kämpfer, um das königliche Institut des britischen Architekten(RIBA) Stirling-Preiss zu schnappen.
Er markiert das erste mal Teilhaberschaft Richard-Rogers -- welches auch die Waliser-Nationalversammlung in Cardiff, einen anderen Kandidaten für den Preis dieses Jahr und die Pompidou-Mitte in Paris entworfen hat -- hat den Preis gewonnen.
Die Richter sagten vom Kilometer-langen (0.75-Meilen-) Flughafen bunte 1.2: „Was auch immer die Mittel der Annäherung, auf dem Luftweg oder auf dem Landweg, die bloße Skala und die Kompliziertheit von, was hier angepackt worden und erzielt worden ist, nicht überschätzt werden können.“
more: news.yahoo.com/s/afp/20061014/lf... (657)
design directory:
Richard Rogers Partnership > Architecture Companies
October 17, 2006 | Viewed 28,754 time(s)
|
 |