 |

Anvisieren der VergangenheitDas Macleay der Universität Museum hat die Inspiration geliefert und der Schauplatz für eine neue Ausstellung der Schmucksachen durch vier Sydney-gründete zeitgenössische Künstler.
Auf Einladung Whish Diane Appleby, Keith Lo Bue, Susanna-Stratus und Alice haben gebildet Arbeiten spezifisch in Erwiderung auf die reichen Ansammlungen des Museums.
Alle enthalten Sichthinweise vom Museum sowie Deutungen der philosophischen und wissenschaftlichen Ideen des 19. Jahrhunderts - und dieses wird hervorgehoben, indem man die Arbeiten in der Nebeneinanderstellung mit Exemplaren von den Ansammlungen zeigt.
Es gibt viel Vielfalt der Art und der Annäherung.
Die farbigen bildhauerischen Stücke, gebildet vom Metall, Wachs und gefundene Gegenstände, selbst sehen wie anatomische Exemplare aus, die surrealistisch Quergrenzen der Klassifikation.
Alle segmentierten Gegenstände, erforschen sie die Prozesse der Zerlegung, denen Museen verwenden, um Exemplare zu überprüfen und zu speichern.
Diane Appleby und Alice Whish nahmen Inspiration von den ethnographischen Ansammlungen des Museums.
Applebys die vibrierenden Stücke, die vom Aluminium, vom Silber und von der Seide gebildet werden, sind eine zeitgenössische Antwort zu den durchdachten zeremoniellen Kämmen, die in Papua-Neu-Guinea hergestellt werden, die Federated States Of Micronesia und die Solomon Island.
more Sighting the Past
March 10, 2006 | Viewed 38,668 time(s)
|
 |