 |

50 Jahre von Helvetica2007 Markierungen der fünfzigster Jahrestag des maximalen Miedinger und Edouard-Hoffmanns Entwurfs Helvetica, das überall vorhandenste aller Schriftbilder.
Betrachtete weit das amtliche Schriftbild des 20. Jahrhunderts, Helvetica sich verständigt mit den einfachen, well-proportioned letterforms, die eine ästhetische Klarheit übermitteln, die sofort allgemeinhin unleugbar modern ist, Null-, und.
Zu Ehren des ersten Schriftbildes, das für MoMAs Ansammlung erworben wird, stellt die Installation Plakate, Signage und anderes grafisches Material, welches die Vielzahl des Gebrauches zeigt und Schönheit dieses Entwurfsklassikers aushält dar.
Als spezielle Eigenschaft in der Ausstellung, deckt ein Auszug von dokumentarischem Helvetica Gary-Hustwits das Schriftbild auf, wie wir es in einem täglichen Zusammenhang erfahren.
more 50 Years of Helvetica
design directory:
MOMA > Art Museums
April 13, 2007 | Viewed 80,286 time(s)
|
 |